Klimaschutz

Meiningen startet Klima-Taler-App

Aktuell steht den Bürgerinnen und Bürgern in Meiningen eine Klima-Taler-App zur Verfügung. Die Stadt ist die erste Thüringer Kommune mit Klima-Taler. >>> Bekanntmachung der Stadt Meiningen <<<

Seit dem 01.01.2024 ist auch der Meininger Schwimmverein „Wasserfreunde“ e.V. in der App vertreten. Hier kann jeder mit der App fleißig Klima-Taler sammeln, für die Stadt Meiningen, für seine Schule, aber auch und unbedingt für den Schwimmverein Wasserfreunde. Und das geht wie folgt…

Jetzt Klima-Taler App herunterladen

Nachdem ihr euch registriert habt, wählt unter Städte „“Stadt Meiningen“ aus, oder auch eine andere Stadt, wenn ihr wollt.

Unter Freie Teams wählt bitte „Schwimmverein Wasserfreunde“ aus. wenn ihr möchtet, könnt ihr aber auch noch für eine Schule Klima-Taler sammeln.

Hol dir jetzt wertvolle Klima-Taler. Wenn du zu Fuß gehst, Rad fährst und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, erzeugst du mit der Klima-App deiner Stadt je 5 kg CO2-Einsparung einen Klima-Taler. Deine Klima-Taler kannst du in allen teilnehmenden Städten in Vergünstigungen oder freien Eintritt eintauschen.

>>> weitere Informationen findet Ihr hier <<<