10.03.24 Wettkämpfe in Saalfeld & Apolda

Am 10. März 2024 wurden in den Städten Apolda und Saalfeld zwei aufregende Schwimmwettkämpfe ausgetragen, bei denen junge Talente aus ganz Thüringen ihr Können unter Beweis stellten. In Saalfeld schwammen Meininger Wasserfreunde der Jahrgänge 2013 bis 2016, während in Apolda die Jahrgänge 2006 bis 2009 um die begehrten Medaillen kämpften.

In Saalfeld zeigten die 119 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 10 Thüringer Vereinen herausragende Leistungen, die von den Zuschauern mit Begeisterung verfolgt wurden. Insgesamt erkämpften sich die Meininger 16mal Platz 1, 12mal Platz 2 und 9mal Platz 3., wobei jedes Rennen von spannenden Momenten und knappen Entscheidungen geprägt war. Neben den Einzelplatzierungen erzielte die Staffel der Jahrgänge 2015-2016 mit Pepe Pakusa, Lucas Hoffmann, Anni Reiß und Elli Zinwoski mit nur 1,37 Sekunden Rückstand einen hervorragenden zweiten Platz. Auch die Mannschaft der Jahrgänge 2013-2014 mit Moritz Göpfert, Alina Feuereisen, Emilia Tritzschler und Josefin Holland-Moritz schwammen mit nur 2 Sekunden Rückstand auf einen tollen 2.Platz.

In Apolda gingen drei Meininger Wasserfreunde an den Start und lieferten ebenfalls packende Wettkämpfe ab. Obwohl die Anzahl der teilnehmenden Athleten geringer war als in Saalfeld, beeindruckten die Sportlerinnen und Sportler in Apolda mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Ehrgeiz. Am Ende konnten die Meininger Schwimmer Janette Roth, Samira Dreßler und Levi Reckwell 5 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 1 Bronzemedaille mit nach Hause nehmen, wodurch die herausragenden Leistungen der Athleten gebührend belohnt wurden.