03.05.-05.05.24 Kinderwochenende Lauterbach

Am Freitagabend begann das aufregende Kinderwochenende im Urwald Life Camp in Lauterbach, bei lustigen Gruppenspielen lernten sich die Kinder schnell kennen und freuten sich auf die kommenden Tage voller Spaß und Abenteuer. Den krönenden Abschluss des ersten Tages bildete das Lagerfeuer mit Stockbrot. Gemeinsam saßen die Kinder um das knisternde Feuer, sangen Lieder und genossen die wohlverdiente Leckerei. Die Atmosphäre war gemütlich und voller Vorfreude auf die kommenden Tage.

Am Samstag begann der Tag mit einer spannenden Einführung in den nahegelegenen Nationalpark. Die Kinder lernten nicht nur viel über die einheimische Flora und Fauna, sondern wurden auch für den Naturschutz sensibilisiert. Im Anschluss daran gab es ein unterhaltsames Naturkunde-Quiz, bei dem die kleinen Entdecker ihr neu erlangtes Wissen unter Beweis stellen konnten. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Schlauchboot-Tour oder die Outdoor-Abenteuer-Tour, je nach individuellen Vorlieben und Fähigkeiten der Kinder. Unter fachkundiger Anleitung paddelten sie durch malerische Flusslandschaften oder erkundeten abenteuerliche Waldwege. Dabei konnten sie nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch die Schönheit der Natur hautnah erleben. Nachmittags hatten die Kinder die Möglichkeit, kreative Souvenirs zu gestalten, sei es Anhänger, Schlüsselanhänger, Buttons oder Armbänder. Mit viel Fantasie und Geschick entstanden individuelle Erinnerungsstücke, die sie stolz präsentierten und mit nach Hause nehmen konnten.

Der Sonntag begann früh mit einer aufregenden Vogelwanderung durch den Nationalpark. Unter der fachkundigen Führung eines Rangers konnten die Kinder verschiedene Vogelarten beobachten und ihr Wissen über die heimische Vogelwelt vertiefen. Die frische Luft und die faszinierenden Eindrücke weckten ihre Neugier und Begeisterung für die Natur.

Am Nachmittag standen Tanz- und Bewegungsspiele auf dem Programm, bei denen die Kinder ihre Energie voll ausleben konnten. Von lustigen Tanzwettbewerben bis hin zu actiongeladenen Staffelspielen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und genossen es, sich zu bewegen und aktiv zu sein.

Mit vielen neuen Freunden, unvergesslichen Erlebnissen und einem Rucksack voller Abenteuer endete das Kinderwochenende im Freizeitpark „Naturabenteuer“. Die strahlenden Gesichter der kleinen Abenteurer zeugten von einer Zeit voller Spaß, Freundschaft und unvergesslicher Momente in der Natur.