Fit für die kommende Wettkämpfe werden

Von Tina Schwabe

Um den Nachwuchsleistungskader der Meininger Wasserfreunde für die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten, wurde in der zweiten Ferienwoche ein kleines Trainingslager veranstaltet.

Meiningen – Auf die Plätze ab! In der neuen Saison nach den Sommerferien stehen wieder Wettkämpfe in den Thüringer Schwimmhallen an. Auch die Meininger Wasserfreunde wollen sich dann wieder in Topform mit den Besten aus Thüringen und Deutschland messen können. Eine lange Zeit mussten viele Schwimmer auf dem Trockenen sitzen. Das bedeutete vor allem auch für die Vereins- und Wettkampfschwimmer immer wieder Trainingsausfall. Um die Defizite aufzuholen, haben die Meininger Wasserfreunde ein kurzes aber intensives Trainingslager in der zweiten Sommerferienwoche durchgeführt. Sieben Wasserfreunde aus der Nachwuchsleistungsgruppe nahmen daran teil und trainierten fünf Tage lang jeweils 90 Minuten. Dabei wurden im Wasser die Kondition und Technik verbessert und an den Sprintfähigkeiten gearbeitet. Doch auch an Land wurde trainiert. Insbesondere standen diesmal die Beweglichkeit und athletische Grundübungen im Fokus. Mit diesem Trainingslager konnte ein erster wichtiger Schritt getan werden, um den Trainingsausfall etwas aufzuholen und wieder Anschluss an die Thüringer Spitze im Wettkampfschwimmen zu bekommen. Die Meininger Wasserfreunde blicken hoch motiviert und voller Vorfreude auf die neue Saison.

Über den Autor

Presse@SV