11.04 – 14.04.23 Trainingslager Osterburg

Viele Trainingseinheiten, sowohl im Wasser als auch in der Turnhalle, standen auf dem Programm der 23 Meininger Wasserfreunde, die in den Osterferien für 4 Tage an der Landessportschule Sachsen Anhalt in Osterburg weilten. Bei den jüngsten Teilnehmern der 1.Klasse ging es vornehmlich darum die Grundfertigkeiten, die Schwimmtechniken in Kraul, Brust und Rücken und den Startsprung zu verbessern. Auch bei den zweiten Klassen wurde weiter an der Schwimmtechnik gearbeitet, neue Ausbildungsinhalte wie die Roll- und Kippwende eingeführt und an der Konditionierung gearbeitet. Die 3. Klassen und älter absolvierten dann schon Trainingseinheiten mit hohem konditionellem Anteil. Neben dem Training im Wasser standen auch Athletik Einheiten auf dem Programm. Hier trainierten die Kinder Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Neben dem Training konnten sich die Kinder bei zahlreichen Spielen austoben und sich bei vielfältigen Teamaufgaben beweisen. Auch der Niedrigseilparcours, das Bowling, die kleine Theorieeinheit und das Lagerfeuer mit Stockbrot fanden großen Anklang.

Athletik Training mit Spiel und Spaß in der Turnhalle
jeden Tag 2h Training in der Schwimmhalle