03.02.24 Leinefelde & Saalfeld

Die Meininger Wasserfreunde reisten am vergangen Wochenende gleich zu zwei verschiedenen Wettkämpfen. So stellten sich am 03.02.24 die Kleinen der 1. und 2.Klasse der Konkurrenz zur 12. Leinefelder Stadtmeisterschaft während die älteren Jahrgänge (2009-1977) am selben Tag zum Saalfelder Feengrottenpokal reisten.

11 kleine Meininger Wasserfreunde sammelten auf der 25m Strecke in verschiedenen Disziplinen nicht nur wertvolle Wettkampferfahrungen, sondern räumten dabei auch richtig ab. Insgesamt konnten sie 7x Gold, 16x Silber und 14x Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Alleine Elli Zinowksi (2.Klasse Jg. 2016) sicherte sich bei ihren 6 Starts 4mal Gold und 2mal Silber. Für die Kinder der 1.Klasse war es besonders aufregend, war es doch der erste Wettkampf außerhalb Meiningens. Dass ein Wettkampf das beste Training ist, beweisen die vielen geschwommenen Bestzeiten.

Mit einer 6 köpfigen Mannschaft reisten die älteren Jahrgänge nach Saalfeld zum Saalfelder Feengrottenpokal, auch hier wurden wieder viele persönliche Bestzeiten geschwommen und mit 3x Silber und 3x Bronze einige Podestplätze erkämpft.

Über den Autor

Sandy Kleinsteiber