Vereinsinterne Meisterschaften

Endlich mal ein bisschen Wettkampfluft konnten die Meininger Wasserfreunde bei den vereinsinternen Meisterschaften am 18.12.2021 schnuppern. Aufgrund der Corona Hygienebestimmungen wurde der Wettkampf geteilt, so dass nie mehr als 30 Personen gleichzeitig in der Schwimmhalle waren. So wurden nicht nur die Eltern als Zuschauer, sondern auch unser Maskottchen HaiNo und die Wettkampfrichter ausgeladen. Die Übungsleiter übernahmen nun die Funktion als Betreuer, Zeitnehmer und Wettkampfrichter gleichzeitig. Es wurde insgesamt um 142 Medaillenplätze gekämpft und dabei sind einige Vereinsrekorde neu aufgestellt worden. So konnte Anni Reiß in der Altersklasse 6 in jeder geschwommenen Disziplin neue Bestzeiten aufstellen:

25m Rücken                      38,60 s

25m Delfin Beine             39,13 s

25m Rücken Beine          33,50 s

25m Brust Beine              38,37 s

25m Kraul Beine              35,91 s

Für eine neue Bestmarke sorgte Marike Nuhn in der offenen Altersklasse, sie schwamm die 25m Freistil in 17,78 s.

In der Altersklasse 8 stellte Josefin Holland-Moritz zwei neue Rekorde auf

25m Delfin Beine             31,41 s

25m Rücken Beine          30,03 s

Auch in der Altersklasse 9 waren zwei neue Bestzeiten zu verzeichnen.

Arthur Steiner                  25m Brust Beine 27,50 s

Remus Eduard Turcanu 25m Kraul Beine 28,44 s

Alle Ergebnisse zu dem Wettkampf findet ihr hier: https://wasserfreunde.webclub.app/

Die Meininger Wasserfreunde sind sehr stolz auf die Leistung der Kinder, aber auch deren Trainer, die Woche für Woche die Kinder am Beckenrand motivieren, an der Technik feilen und konditionieren.

Jedes Kind konnte sich über eine Urkunde und eine Trinkflasche gefüllt mit kleinen Weihnachtsleckereien freuen. Die gesammelten Erfahrungen werden helfen auch künftige Wettkämpfe außerhalb des Meininger Schwimmbades erfolgreich zu meistern.

AK6 Anni Reiß stellt 5 Vereinsrekorde auf