05.11.22 Sportfest mit Abnahme DSA

Liebe Wasserfreunde,

wir laden Euch, Eure Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde …. zu unserem Sportfest recht herzlich ein.

Für das Sportabzeichen muss in jeder Kategorie je eine Übung erfolgreich absolviert werden. Hier bieten wir folgende Sportstationen an:

Ausdauer:          Schwimmen (Kinder & Erwachsene)

Schnelligkeit:     Schwimmen (Kinder & Erwachsene)

Kraft:                  Medizinball stoßen (Erwachsene)

Standweitsprung (Kinder & Erwachsene)

Koordination:    Seilspringen (Kinder & Erwachsene)

Hochsprung (ab 10 Jahre)

Deine persönlichen Anforderungen für das Sportabzeichen in Gold/ Silber/ Bronze findets du hier

Für Vereinsmitglieder entstehen keine Kosten, für Nichtmitglieder fällt ein Pauschalbetrag von 10,00 € p.P. an, dieser beinhaltet den Schwimmbadeintritt, die Abnahme und ggf. die Urkunde für das Deutsche Sportabzeichen. Viele Krankenkassen fördern die Abnahme des Sportabzeichens durch Bonuspunkte o.ä.

Neben den Sportstationen wird es diesmal auch was zu entdecken und erforschen geben. Wie funktionieren Roboter? Gibt es Leben im Wassertropfen? Hier bekommen wir Unterstützung von dem Schüler Forschungszentrum Schmalkalden und da ist bestimmt auch für Euch etwas Spannendes dabei. Zur Versorgung werden wir Kaffee, alkf. Getränke, Kuchen, Salate und Wiener Würstchen anbieten.

Aber auch diese Veranstaltung geht nicht ohne Euch! Wir brauchen mal wieder Eure Unterstützung! Bitte tragt Euch unter diesem Link ein, wenn ihr teilnehmen wollt (nur für eine grobe Planung für uns) aber vor allem wenn ihr uns unterstützen könnt. https://www.standeinteilung.de/event/6QT76NZL711LyTj

… und wenn wir hier viele Votes für diese Veranstaltung sammeln können, bekommen wir vielleicht eine kleine Finanzspritze von der Sparkasse, das kostet Euch nur ein Klick.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und würden uns wirklich freuen, wenn ihr auch ein paar Freunde, Mama, Papa, Oma, Opa mitbringt.

Eure Trainer & der Vorstand