Jugendwochenende in Weimar

Am Wochenende fuhren wir, die Meininger Wasserfreunde, nach Weimar.

Am Freitag den 16.05 sind wir angereist und haben nach dem Abendessen kleine Spiele zum kennenlernen gespielt. Danach haben wir über die Maßnahmenplanung im Verein gesprochen. Als wir damit fertig waren sind wir auf unsere Zimmer welche sehr schön waren. Am nächsten Morgen sind wir zum Frühstück gegangen, sind dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Wir haben dort eine Mach mit Toure gemacht zum Thema Bauhaus und haben unser eigenes Buch gebunden. Etwas später haben wir unser selbst zusammengestelltes Mittag gegessen. Als alle bereit waren haben wir die City Hunt (Stadtführung mit Schatzsuche) gestartet. Unser Team Wasserfreunde hat am längsten gebraucht aber hat dennoch durch die Punkte gewonnen. Danach hatten wir Freizeit in der Stadt und sind als alle wieder an unseren Treffpunkt angekommen sind, sind wir mit dem Bus zurück gefahren. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen sind haben wir Abendbrot gegessen und hatten danach ein kleines bisschen Freizeit. Etwas später haben wir dann unsern eigen geplanten Abend begonnen. Wir hatten und dazu entschlossen einen Spieleabend zu machen und haben den ganzen Abend das Spiel Werwolf gespielt danach sind alle ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir Frühstück gemacht und dann eine kleine Auswertung für das Wochenende. Danach haben wir uns bei allen verabschiedeten und sind wieder Heim gefahren. Uns allen hat es sehr gefallen und Spaß gemacht. (Janette Roth)