13.05.23 offenes Schwimmertreffen

in der Roland Matthes Schwimmhalle Erfurt

Ca. 220 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 25 Vereinen nutzen die Chance sich auf einer 50m Bahn zu messen, mit dabei: die Meininger Wasserfreunde. Herausragende Zeiten lieferte Ian Meinhardt /Jg.2008), welcher seit einigen Jahren an der Eliteschule des Sports in Erfurt trainiert. Er belegte in den Disziplinen 50m Rücken, 200m Freistil, 100m Delphin und 100m Freistil jeweils den ersten Platz. Er gilt als großes Vorbild für die jungen Nachwuchsschwimmer in Meiningen, die sich trotz starker Konkurrenz auch gut behaupten konnten. So belegte Samira Dreßler (Jg.2006) den ersten Platz in 100m Delphin und den dritten Platz in 50m Delphin. Auch Moritz Göpfert (Jg. 2013) kann sehr stolz auf zwei silberne Medaillen, in 50m Rücken und 100m Rücken, sein. Lina Matthäi (Jg.2013) verpasste mit einem 4.Platz in 50m Brust den Podestplatz nur knapp. So erging es auch Paul B. Eichhorn, der in 50m Freistil mit Platz 4 eine Medaille verpasste. Die Wettkampferfahrungen auf einer 50m Bahn sind enorm wichtig für die weitere sportliche Entwicklung der jungen Schwimmer*innen.

Im Bild v.l.n.r. vorne: Ronja Schober, Moritz Göpfert mitte: Finja C. Hoffmann, Marike Nuhn, Lina Matthäi, Paul B. Eichhorn hinten: Ian Meinhardt, Samira Dreßler

Über den Autor

Sandy Kleinsteiber