21.05.23 Schwimmabzeichentag

Am 21.05.2023 findet deutschlandweit der SCHWIMMABZEICHENTAG, als Initiative für mehr Sicherheit am, im und auf dem Wasser, statt. Wir als Meininger Schwimmverein „Wasserfreunde“ e.V. beteiligen uns aktiv an der Aktion.

Abnahme von Schwimmabzeichen am 21.05.2023:

• im Freizeitzentrum Rohrer Stirn in Meiningen
  • von 10:30 Uhr – 16:30 Uhr
  • Abnahme & Urkunde kostenlos

Der Eintritt und das Stoffabzeichen müssten aber an der Kasse des Schwimmbades gezahlt werden. Schaut Euch die Anforderungen der Leistungsabzeichen im Vorfeld an, übt fleißig dafür und plant am Sonntag den 21.05.23 entsprechend Zeit dafür ein. Übrigens: Diese Leistungsabzeichen werden von vielen Krankenkassen im Bonusprogramm anerkannt.

SchwimmabzeichenLeistungs-
anforderungen
Frühschwimmer – „Seepferdchen“» nachlesen
Vielseitigkeitsschwimmer – Seehund „TRIXI“» nachlesen
Deutscher Schwimpass
(Bronze, Silber, Gold)
» nachlesen
Deutscher Leistungsschwimmpass
(„Hai“, Silber, Gold)
» nachlesen

Also ab ins Schwimmbad und fleißig üben, wir sehen uns am 21.05.23 zwischen 10:30 und 16:30 Uhr und freuen uns auf Euch. ALLE sind willkommen, egal ob Mitglied in unserem Schwimmverein oder nicht.